7. Oktober 2017

CD-Release: Viola appassionata – Veröffentlichung Oktober 2017

Die neue CD von Juliane Laake erscheint am 11.10.2017!

Viola appassionata
„Italienische Virtuosenmusik“
des 16./17. Jh. für Viola da gamba, Barockharfe und Violoncello
Werke von G. Frescobaldi, F. Rognoni, G. Dalla Casa u.a.

 

Ensemble Art d’Echo

Juliane Laake, Diskant-/ Bassgambe & Leitung
Maximilian Ehrhardt, Barockharfe
Johanna Oelmüller Rasch, Barockcello

Erscheinungstermin: 11. Oktober 2017
Label Querstand, Bestell-Nr.: VKJK 1710
(in Kooperation mit Deutschlandfunk Kultur)

Nichts hat Künstler aller Zeiten so sehr inspiriert und beflügelt wie die Liebe. Musikalischer Ausdruck dieser Hingabe war im 16. Jahrhundert das Madrigal. Höchst kunstvoll und doch eingängig wurden einige Madrigale zu wahren Schlagern – jeder kannte sie, jeder liebte sie. Noch fast 100 Jahre nach ihrer Entstehung verfassten Komponisten höchst virtuose und ambitionierte Bearbeitungen davon.

Das Konzertprogramm „Von Liebe und Finsternis“ hat bereits viele Hörer begeistert – nun haben Sie die Gelegenheit, diese anrührenden Liebeslieder der Renaissance und ihre Bearbeitungen voller Sinnlichkeit in der zauberhaften Besetzung von Viola da gamba und Harfe mit nach Hause zu nehmen!

CD
About Angela van den Hoogen